Kursleiterin

Christine Schmauß -- geprüfte QiGong Lehrerin

Christine Schmauß geprüfte QiGong Lehrerin

Über mich

1988
Examen als Kinderkrankenschwester
2004
Autogenes Training über 5 Jahre und erste Erlebnisse mit QiGong
2009
beides parallel für 1 Jahr ausgeübt,  QiGong dann aber als eine Weiterentwicklung gesehen. Nach 5 Jahren war der Wunsch nach mehr Hintergrundwissen da
2014/15
Ausbildung zum Qigong-Lehrer bei Hr. Prof. h.c. Sui QingBo [隋青波]
2015/16
Jahreswechsel: Studienaufenthalt in Japan;  in dieser Zeit hatte ich die kostbare Gelegenheit verschiedene spirituelle Orte wie z.B. das Daigo-ji-Kloster in Kyoto zu besuchen



Philosophie

„Das Leben ist wie Fahrrad fahren, um in der Balance zu bleiben, muss man sich fortbewegen“ 

(Albert Einstein)

Mit den sanften und fließenden Bewegungen des QiGong möchte ich Sie unterstützen Ihre Balance im Leben zu erhalten.

Ruhe und Konzentration, Erdung und Kraftgewinnung, ein entspanntes Körpergefühl und seelische Ausgeglichenheit bilden die Grundlage für privaten und beruflichen Erfolg.

 
Ausbildung

QiGong 2015
Kinderkrankenschwester 1988

Website
www.QiGong-IN.de
Diesen RSS-Feed abonnieren